16. Aug 2016

Alcon pusht Premium-Kontaktlinse mit Werbeoffensive: DAILIES TOTAL1 Kampagne startet im August.

Stuttgart, July 30, 2016 – Alcon, das weltweit führende Unternehmen für Augengesundheit und eine Division von Novartis, beabsichtigt, seine Premium-Kontaktlinsenmarke DAILIES TOTAL1 künftig noch bekannter zu machen.

Alcon unterstützt sein Premium-Produkt ab August mit einer breit angelegten Publikumskampagne in zielgruppen-relevanten TV-Sendern. Ergänzend wird die nationale Kampagne um die Medien Online und eine POS-Kampagne erweitert.

Die Kreation der internationalen 360° Kampagne stammt aus der Feder der Stuttgarter Agentur SOMMER+SOMMER. Die Filmproduktion wurde von Silbersalz, Stuttgart umgesetzt. Regie führte Florian Cossen aus Berlin.

SOMMER+SOMMER ist bereits seit 2011 für Alcon als europaweite Kreativagentur tätig. Die Kampagne für DAILIES TOTAL1 wurde übergreifend für die Europazentrale in Genf entwickelt und läuft aktuell in 7 weiteren europäischen Märkten und in Südafrika an.