30. Jan 2017

Zuschlagen und wechseln:

Erdgas Südwest startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit einer „Kampfansage“ an den Wettbewerb im Energieversorgermarkt. Mit der neuen Marke natürlichstrom tablet führt die enBW-Tochter eine eigene Tarifmarke für das neue Angebot ein. Wer auf 100% Ökostrom zu Erdgas Südwest umsteigt, erhält bei Vertragsabschluss ein kostenloses Tablet der neuesten Generation – und zwar nicht nur im Aktionszeitraum.

Mit der Kampagne will Erdgas Südwest neue und alte Kunden auf sein umweltfreundliches Stromprodukt aufmerksam machen und zum Wechsel animieren.

Für die Umsetzung der Kampagnenmaßnahmen hat sich der Kunde erstmals für die Kreativagentur Sommer+Sommer entschieden. Mit Hilfe der neuen Agentur entstand eine Funk-, Print- und Online-Kampagne. Ergänzend nutzt die Kampagne Social Media: Ein Persönlichkeitstest ermöglicht online, anhand von Fragen zum Lebensstil, das richtige Tablet zu finden. Wer herausfinden will, ob er eher der Apple- oder Samsung-Typ ist, kann dies hier tun.

Erdgas Südwest will sich in Zukunft vermehrt darauf ausrichten, den Ausbau sowie die Nutzung von erneuerbaren Energien in der Region Südwest-Deutschlands zu etablieren und die Infrastruktur zukunftsweisend auszubauen. Für seine Leistungen wurde das Unternehmen in diesem Jahr als „Top-Lokalversorger 2016 im Bereich Strom und Gas“ ausgezeichnet.